|  NEWS


Kunst- und Antiquitätenauktionen
Fischer Auktionen - Gegründet 1907

Presseinformationen

DE |  EN |  IT |  FR
zurück

15.06.2012: Schweizer Kunst & prunkvolle Tabatieren erfolgreich bei Fischer versteigert

Bereits am ersten Auktionstag hatte das Gemälde "Stillleben mit Kaffee" von Albert Anker mit einem Zuschlag von über 2,3 Mio. Franken und ein Brief von Albert Einstein an Walter Rathenau mit einem Zuschlag von 174'000 Franken für Aufsehen gesorgt.

 

Bei den Werken der modernen und zeitgenössischen Kunst am zweiten Auktionstag konnte die Gouache "Corbeille et fruits" von Pablo Picasso für CHF 498'000 verkauft werden. Erfolgreich waren ebenso zahlreiche Werke der Schweizer Moderne, unter anderem von Augusto Giacometti und Ernest Biéler. Am heutigen letzten Auktionstag hatte insbesondere die Sondersammlung Tabatieren zahlreiche Interessenten angelockt und beachtliche Zuschläge erzielt.

 

Anbei finden Sie eine Übersicht mit den Top3-Losen der jeweiligen Kategorien.


Ausführliche Informationen: PDF-Datei (hier clicken)