|  NEWS


Kunst- und Antiquitätenauktionen
Fischer Auktionen - Gegründet 1907

Presseinformationen

DE |  EN |  IT |  FR
zurück

26.11.2010: Erfolgreiche Herbstauktion

Vor wenigen Augenblicken ist die Herbstauktion für Kunst- und Antiquitäten in der Galerie Fischer erfolgreich zu Ende gegangen.

Wieder einmal konnte die Galerie Fischer mit Ihrem Angebot und den hervorragenden Zuschlägen demonstrieren, dass sie sich gerade im Bereich der modernen und zeitgenössischen Kunst international im Spitzenbereich der Auktionshäuser etabliert hat.

So erzielte das Gemälde "Le Lecture, ca 1942" von André Lhote einen Zuschlag von CHF 120'000/EUR 90'226 (inkl. Aufgeld). Die Kompression aus Gabeln und Löffeln von César wechselte für CHF 48'000/EUR 36'090 (inkl. Aufgeld) seinen Besitzer.

Das hervorragende Ergebnis der Kunstauktion, die bewusst eine Woche vor der Art Basel Miami Beach angesetzt wurde, zieht sich jedoch weiter über alle Departments von den Gemälden Alter Meister, über das Kunstgewerbe bis hin zum Schmuck. So wurde ein Solitär 18K WG für CHF 131'600/EUR 98'947 (inkl. Aufgeld) zugeschlagen.

Bereits im Vorfeld der Auktion war reges Interesse an den Objekten auszumachen. An der Auktion selbst wurden Gebote aus der ganzen Welt abgegeben. Unter anderem auch von Sammlern, die in der Forbes-Liste der vermögendsten Personen der Welt aufgeführt und zu unseren treuen Kunden geworden sind. Auffallend und unerwartet war die grosse Nachfrage von Privatsammlern aus den USA.
 


Ausführliche Informationen: PDF-Datei (hier clicken)